Quantcast
Channel: Service – Der Auto Blogger
Browsing all 55 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kaskoschaden – was tun bei einem selbst verursachten Unfall?

[Sponsored Post] Das braucht kein Autofahrer! Durch einen selbstverschuldeten Unfall oder Vandalen sind Schäden am eigenen Fahrzeug aufgetreten beziehungsweise verursacht worden und es bahnt sich ein...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neue Sommerreifen müssen her – und nun?

Beim Blick aus dem Fenster wird es deutlich, auch das morgendliche Gezwitscher der Vögel zeigt es genauso wie die juckende Nase und tränenden Augen. Es wird Frühling. Auch und obwohl wir ja eigentlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Garagen vs. Carports: Vorteile und Nachteile

[Sponsored Post] Ob 30° C im Sommer oder -15° C im Winter, wir lieben unsere Autos! Deswegen wollen wir sie auch sicher untergebracht wissen – soweit so gut! Ob wir uns allerdings für eine Garage oder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zündkerzenwechsel beim MINI – Not Normal

Als gelernter und Hobby praktizierender Kfz.-Mechaniker konnte ich mich letzte Woche mit Wonne auf ein neues Projekt stürzen – der MINI Clubman meiner Frau. Wir hatten den kleinen Sahnekombi,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Reifenkauf ist Männersache – oder?

Ob man es will oder nicht, in immer mehr Bereiche mischen sich unsere Damen – mehr oder minder erfolgreich ;-) – mit ein. Eine der letzten Domänen wackelt ebenfalls seit geraumer Zeit. Was waren das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lenkrad nicht mehr gerade – Auto fährt nach links

Vor einigen Tagen fiel es mir schon auf. Irgendwie stimmt der Geradeauslauf des Wagens nicht mehr. Allerdings waren die Straßenverhältnisse in diesem Moment nicht so toll, wechselnde Beläge, leicht...

View Article

“Allgemeine Verkehrskontrolle … Warnweste dabei?”

Genauso hieß es gestern Abend kurz nach dem Verlassen der Autobahn A1. Unsere Freunde und Helfer konnten und wollten es sich nicht nehmen lassen den schönen Peugeot 308 im Sinne einer Verkehrskontrolle...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warnwestenpflicht im Ausland

Ergänzend zu dem gestrigen Artikel über das Thema Warnwestenpflicht kommt hier nun eine Auflistung der jeweiligen Warnwestenpflicht im europäischen Ausland. In kürze geht es ja mit dem Urlaub los und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

DIY – Reperaturen am eigenen Auto

Vor einigen Wochen sprach mich ein MINI fahrender Nachbar an: “Oli, kannst Du mir bei meiner Bremse helfen? Es sollen neue Bremsscheiben und Bremsklötze an den Flitzer kommen!” Spontan habe ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

77 ultimative Tipps für eine entspannte Autoreise

In NRW sind bereits seit knapp 2 Wochen Sommerferien und bald geht es auch für uns wieder los. Zwar werden wir uns dieses Jahr aufgrund des Babys deutlich einschränken aber auch für eine kürzere...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mein Auto schützt ein Parkplatzengel

Boah – jetzt spinnt der Walther komplett. Zuviel Rennbenzin bei der VLN geschnüffelt? den Kopf beim Einsteigen gestoßen? Nein absolut nicht, auch wenn die Überschrift ein bisschen strange und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kleine Versicherungskunde: Vollkasko oder Teilkasko?

Eine öfter auftauchende Frage welche im Grunde nicht pauschal zu beantworten ist. Aber mit ein bißchen mehr Hintergrundwissen sollte die Wahl der für einen persönlich am besten passenden...

View Article

Alle Winter wieder – die ultimativen Autofahrer Tipps um den Winter zu...

Mit der gleichen Routine mit der wir unsere Geburtstage erleben, zieht auch immer wieder der Winter ins Land und stellt uns Autofahrer vor Probleme. Dabei kann der kalten Jahreszeit doch mit einigen...

View Article


Der Autoservice – einfach erklärt vom PS-Profi JP Kraemer

[Sponsored Post] Wenn einer richtig Benzin im Blut hat, dann ist es mein Kollege Jean Pierre Krämer (hier findet ihr das Interview mit ihm). Der Auto- und Tuningexperte ist vielen bereits aus der TV-...

View Article

Mit regelmäßig gewarteter Aufhängung immer ans Ziel kommen

Beschädigte Gummi-Metall-Buchsen, auch Silentblocks genannt, Endstücke des Steuergestänges, Gelenke und Stoßdämpfer - alle die Teile verschleißen im Winter besonders stark. Schlaglöcher, die nach dem...

View Article


MINI Clubman – LEDs nachrüsten

Vor einigen Wochen war es soweit, die bei Hypercolor bestellten LED’s sollten endlich in unseren MINI Clubman eingebaut werden. Bitte beachtet das die Umrüstung von Standlicht und...

View Article

Passt auf euch auf – andere tun es vielleicht nicht

Ein sehr krasses und trauriges Video wurde mir gestern zugespielt. Hier prallen zwei reale Typen des Straßenbildes im wahrsten Sinne aufeinander. Zum einen der abgelenkte Familienmensch (das könnte...

View Article


Spartips für den Autokauf

Soll der neue ein Diesel oder ein Benziner sein? Der Gebrauchte vom Händler an der Ecke oder doch ein Fabrilneuer. Wie wäre ein Jahreswagen? Hat nicht letztens jemand von EU-Importen geschwärmt? Aber...

View Article

Gebrauchtwagenkauf via Rent2Buy

Die Ansprüche werden nicht kleiner. Wächst dann die Familie und es soll ein neues Auto her ist oft guter Rat gefragt. Ein neues Auto wäre natürlich klasse, scheidet aber eventuell aus Budgetgründen aus...

View Article

Eigentlich einfach – Neue Tutorial-Serie mit Lina Van de Mars

[Sponsored Post] Urlaubszeit ist Autozeit. Urlaubsreisen mit dem Auto stehen hoch im Kurs und bieten viele Vorteile. Allerdings soll die Autofahrt nicht nur bequem sondern auch sicher sein. Als erster...

View Article
Browsing all 55 articles
Browse latest View live




Latest Images